Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Antrag der CDU Weißenthurm wurde umgesetzt!

Mit etwas zeitlicher Verzögerung, konnten nun die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz des Kuno-von-Falkenstein-Parks am Rhein montiert werden. Im Rahmen der Haushaltsberatungen im Jahr 2017 wurden auf Initiative der CDU-Fraktion zusätzliche Mittel für die Sanierung von Spielplätzen im Haushaltsplan für 2018 bereitgestellt. Im März 2018 lud die CDU Weißenthurm Eltern und deren Kinder zu einem Besichtigungstermin des Spielplatzes im Kuno-von-Falkenstein-Park ein. Die Wünsche und Anregungen der Eltern wurden im Anschluss im Rahmen eines Antrages bei der Stadt eingereicht. Neben konkreten Spielgeräten, wurde auch der Wunsch nach einem Zaun geäußert, der den Kleinkinderbereich umfassen soll. Aufgrund der Nähe des Spielplatzes zum Rhein soll so für Sicherheit gesorgt werden. Im April 2018 wurde im Bau-, Liegenschafts- und Verkehrsausschuss über den Antrag beraten und ein einstimmiger Beschluss gefasst, so dass die entsprechende Ausschreibung durchgeführt werden konnte. Leider kam es von Seiten der Herstellerfirma zu Verzögerungen, daher konnten erst kürzlich alle Spielgeräte montiert werden. Die CDU Weißenthurm freut sich, mit ihrer Bürgerbeteiligung und dem entsprechenden Antrag zur Neugestaltung des Spielplatzes beigetragen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.