Stadtmeisterschaft für Hobbyschützen

CDU Weißenthurm beteiligte sich mit zwei Mannschaften

Stadtmeisterschaft der Hobbyschützen

CDU Weißenthurm trifft ins Schwarze

Eine gute Einrichtung der Weißenthurmer Schützenbruderschaft ist die Stadtmeisterschaft der Hobbyschützen, die jedes Jahr ausgerichtet wird. Weißenthurmer Vereine, Gruppen etc. bilden 4er oder 5er Mannschaften, die am Wettbewerb teilnehmen.

Die CDU Weißenthurm stellte dieses Jahr zwei Mannschaften mit je fünf Personen. Das fleißige Training unter Anleitung erfahrener Schützen zahlte sich aus. Überraschend belegte das Team CDU 1, bestehend aus Christian Diether, Gerd Heim, Eva Höfer, Martin Meyen und Simone Theisen-Diether, mit 190 Ringen den 2. Platz von insgesamt 22 Gruppen. Der Abstand zur Siegermannschaft betrug nur einen Ring. Neben diesem erfreulichen Ergebnis, wurde außerdem Heinz-Josef Wagner vom Team CDU 2 als ältester Teilnehmer des Turnier ausgezeichnet.

Die CDU Weißenthurm bedankt sich bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft für die gelungene Veranstaltung und die Geduld beim Anlernen der Schieß-Anfänger.