Baumpflanzaktion

Am Freitag, dem 11.10.2019, hat die CDU in Weißenthurm auf dem Spielplatz an der Werner-Klein-Straße zwei Bäume gepflanzt.
Damit setzte sie den Start der neuen „Baumpflanzaktion“.

Die Bäume wurden so angeordnet, dass sie spielenden Kindern im Sommer Schatten spenden können. Eigentlich war es der Wunsch der CDU, einen Generationenwald in Weißenthurm anzulegen. Die Umsetzung dieser Idee ist jetzt leider in weite Ferne gerückt, da das angedachte Grundstück nun offensichtlich anderweitig vermarktet wird und die Stadt keinen Einfluss nehmen kann. Daher möchte die CDU Weißenthurm mit dieser und künftigen Baumpflanzaktionen zumindest einen kleinen Beitrag für die grüne Lunge der Stadt leisten.

Nach getaner Arbeit ging man zum gemütlichen Teil über und traf sich im Sitzungssaal des Rathauses zum gemeinsamen Döppekoocheessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.