Peter Moskopp mit starkem Ergebnis in den Landtag
Mit einem deutlichen Ergebnis von 37,2 % haben sich die Wähler im Wahlkreis 10 in der nun vergangenen Landtagswahl für den CDU-Kandidaten und Kettiger Ortsbürgermeister Peter Moskopp ausgesprochen, der von nun an als Abgeordneter die Interessen unserer Region im Landtag in Mainz vertreten wird. Darüber hinaus wird er auch noch weiterhin sein Amt als Bürgermeister der Ortsgemeinde Kettig ausüben, sodass er den Kettigern auch weiterhin in dieser Funktion erhalten bleibt. Wir als Stadtverband gratulieren zusammen mit der @JUWeissenthurm Peter zu diesem großartigen Erfolg und wünschen alles Gute für uns alle in Mainz.
Leider hat es auf Landesebene jedoch nicht für den erhofften und längst überfälligen Regierungswechsel gereicht, aber dennoch wünschen wir der neuen CDU-Fraktion im Landtag vor allem in dieser Legislaturperiode viel Mut und Kraft in der Opposition um vor allem im Rahmen des Wiederaufbaus nach Corona und den ohnehin in den letzten Jahren vernachlässigten Aspekten der Landespolitik weiterhin Akzente für unser Land setzen zu können.
Weiterhin betrachten wir vorsichtig das Ergebnis der AfD, deren rechtsextremistische Tendenzen in den letzten Monaten und Jahren immer offensichtlicher geworden sind, sodass sie nunmehr auch vom Verfassungsschutz bundesweit zum Verdachtsfall erklärt worden sind. Erfreulich ist, dass sie ihr Ergebnis aus der letzten Wahl deutlich nicht halten konnten, jedoch befindet sich mit ihr dennoch weiterhin eine extremistische Kraft in unserem Landesparlament. Gerade in Bezug auf die bevorstehenden Herausforderungen in unserem Land sind extremistische Kräfte im Landtag jedoch gerade die falsche Antwort für unsere Zukunft.
Letztendlich wünschen wir allen eine glückliche Hand für die Zukunft unseres Landes.